Auf diesen Tag haben wir lange gewartet: Nachdem bundesweit die ersten Schutzimpfungen bereits im Dezember 2020 anliefen mit Fokus auf stationäre Pflegeeinrichtungen, waren die mobilen Impfteams (MIT) der Impfzentren für die Zweitimpfung unserer Gäste am 26. und 27. März bei uns in der Tagespflege vor Ort.

An den zwei aufeinanderfolgenden Tagen wurden alle 126 Tagesgäste die bereits eine Erstimpfung im März erhalten haben zum zweiten Mal gegen SARS-CoV-2 geimpft. Eine echte Erleichterung für viele teils mobilitätseingeschränkte Seniorinnen und Senioren, die sonst einen weiten Weg zu einem der sechs Impfzentren in Berlin auf sich hätten nehmen müssen.

 

Ein dreiköpfiges Ärzteteam führte die Impfungen gewissenhaft durch. Verwendet wurde der Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Von rund 1.050 Bundeswehrsoldaten, die Hilfe während der Corona-Pandemie leisten, waren zwei Soldaten auch an diesem Tag wieder mit vor Ort um bei der Kontaktnachverfolgung zu unterstützen.

Auch die Bewohnerinnen und Bewohner der von uns betreuten Wohngemeinschaften erhielten bereits Besuch von den mobilen Impfteams und wurden zum zweiten Mal geimpft. Damit wächst langsam wieder die Hoffnung auf Alltag. In kleinen Schritten.

Offizielle Informationen zur Schutzimpfung gegen SARS-CoV-2 finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impfungen in der Tagespflege, Impfungen in der Tagespflege

FÖV Verbund 

Individuelle Unterstützung im Alltag.

Als gemeinsames Versorgungsnetzwerk möchten wir Menschen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes und aktives Leben im gewohnten Umfeld ermöglichen.

Bleiben Sie vernetzt

Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Impfungen in der Tagespflege, Impfungen in der Tagespflege
Impfungen in der Tagespflege, Impfungen in der Tagespflege

© 2024 | Fördererverein Heerstraße Nord e.V.

Buy now