Auszeichnungen, Auszeichnungen
Qualität und Auszeichnungen

Auszeichnungen

Wofür wir uns engagieren

Engagement für die Zukunft

Im FÖV Verbund engagieren wir uns nicht nur für die Betreuung älterer Menschen und Menschen mit Hilfebedarf, sondern setzen uns auch dafür ein, jungen Menschen Einblicke in verschiedene Berufe zu ermöglichen. Im Rahmen unserer Bemühungen, Kindern frühzeitig Berufsbilder näherzubringen, haben wir an der Initiative Berliner Schulpate teilgenommen und dafür mehrere Auszeichungen erhalten. Hierbei haben wir Grundschulkindern auf spielerische Art und Weise verschiedene Berufe vorgestellt, darunter auch die Tätigkeit als Pflegefachkraft und der Berufsweg in die soziale Arbeit mit Seniorinnen und Senioren.

Für unser Engagement in diesem Bereich wurden wir mit einer besonderen Auszeichnung geehrt. Mit viel Anschauungsmaterial und praktischen Übungen wie dem Blutdruckmessen, dem Anlegen von Verbänden und dem Anprobieren von Einmalhandschuhen lernten die Kinder spielerisch und aktiv mehr über die verschiedenen Berufe. Wir waren begeistert von der Neugier und dem Interesse der Kinder und freuen uns, durch unser Engagement einen Beitrag zur Berufsorientierung und Bildungsförderung zu leisten.

 

 

Auszeichnungen, Auszeichnungen
Auszeichnungen, Auszeichnungen

Haben Sie Fragen oder feedback?

Kontakt info@foev-verbund.de

Empfang

Obstallee 22 C
13593 Berlin

Tel.: 030 375 898-0
Fax: 030 375 898-11

So finden Sie uns

Auszeichnungen, Auszeichnungen

FÖV Verbund 

Individuelle Unterstützung im Alltag.

Als gemeinsames Versorgungsnetzwerk möchten wir Menschen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes und aktives Leben im gewohnten Umfeld ermöglichen.

Bleiben Sie vernetzt

Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Auszeichnungen, Auszeichnungen
Auszeichnungen, Auszeichnungen

© 2024 | Fördererverein Heerstraße Nord e.V.

Buy now