Von Stefanie Bath (Projektkoordinatorin der Aufsuchenden Seniorenarbeit)
: „Manchmal haben kurze Begegnungen wunderbare Veränderungen zur Folge.
 Am Anfang diesen Jahres traf ich mit einer sehr netten Dame am Redemobil 
zusammen, die eigentlich nicht auf der Suche nach Informationen war. 
Wir unterhielten uns trotzdem nett über meine Arbeit am Redemobil, welchen Zweck diese für Seniorinnen und Senioren aus dem Kiez verfolgt und welche 
Unterstützungsmöglichkeiten sich daraus ergeben können. Ganz nebenbei 
kam das Gespräch auch auf die Frage, wie der Einstieg in die 
Unterstützung und Versorgung in der eigenen Häuslichkeit gelingen kann.
 Ich konnte der Dame hilfreiche Tipps geben und welche Schritte für einen Antrag auf Pflegegrad notwendig sind. Dieses informative Gespräch, das so eher zufällig entstanden ist, gaben der Dame schließlich den Anstoß zur Antragstellung für ein Familienmitglied. Diese kleine Geschichte zeigt, wie wichtig und sinnvoll Austausch ist. Als Dankeschön erhielt die Aufsuchende Seniorenarbeit einen wunderschönen Blumenstrauß. Die Freude darüber war groß! Noch größer allerdings ist die Freude und das Wissen darüber, dass die Dame nun individuelle Unterstützung bekommt!“

Trauen auch Sie sich, uns anzusprechen.
Ihre Aufsuchende Seniorenarbeit.

 

 

Kleine Begegnung mit Wirkung, Kleine Begegnung mit Wirkung

FÖV Verbund 

Individuelle Unterstützung im Alltag.

Als gemeinsames Versorgungsnetzwerk möchten wir Menschen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes und aktives Leben im gewohnten Umfeld ermöglichen.

Bleiben Sie vernetzt

Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Kleine Begegnung mit Wirkung, Kleine Begegnung mit Wirkung
Kleine Begegnung mit Wirkung, Kleine Begegnung mit Wirkung

© Fördererverein Heerstraße Nord e.V. 2021

Buy now