Wir haben aufregende Neuigkeiten zu verkünden: Wir sind ab sofort ein offizielles Mitglied des „Netzwerks der Wärme“ und verpflichten uns mit Stolz zur Unterzeichnung der Wärme Charta!
Das Netzwerk der Wärme ist Teil eines umfassenden Entlastungspakets des Berliner Senats, das darauf abzielt, die Bürgerinnen und Bürger von Berlin bestmöglich auf den Winter vorzubereiten und sie angesichts steigender Energie- und Lebenshaltungskosten zu unterstützen. Neben der Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit schafft das Netzwerk auch Räume für Austausch, Begegnung und Hilfe zur Selbsthilfe, um Krisen besser bewältigen zu können.

In den letzten Wochen haben wir aktiv Suppen im Quartier verteilt, und dieses Engagement setzen wir natürlich fort. Insbesondere kümmern wir uns um die Bedürfnisse der älteren Generation durch unsere aufsuchende Seniorenarbeit und unser Redemobil, das regelmäßig im Quartier unterwegs ist. In unseren festen Sprechstunden bieten wir außerdem Beratung für alle Bewohnerinnen und Bewohner ab 55+ zu Themen wie Wohngeld, staatliche Unterstützungsleistungen, Verhinderungspflege und vieles mehr.

Wir möchten sicherstellen, dass sich alle bei uns willkommen und gut aufgehoben fühlen. Gemeinsam können wir Krisen besser bewältigen und eine unterstützende Gemeinschaft aufbauen.

Kommen Sie uns doch einmal besuchen? An unserem Redemobil und auch im Familiencafé im Pillnitzer Weg 21 gibt es immer warmen Kaffee. 🙂

Ihre aufsuchende Seniorenarbeit

Wärme-Charta

 

 

Unser Engagement im Netzwerk der Wärme, Das Netzwerk der Wärme

FÖV Verbund 

Individuelle Unterstützung im Alltag.

Als gemeinsames Versorgungsnetzwerk möchten wir Menschen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes und aktives Leben im gewohnten Umfeld ermöglichen.

Bleiben Sie vernetzt

Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Unser Engagement im Netzwerk der Wärme, Das Netzwerk der Wärme
Unser Engagement im Netzwerk der Wärme, Das Netzwerk der Wärme

© 2024 | Fördererverein Heerstraße Nord e.V.

Buy now