Jeden Freitag läuten wir gemeinsam bei Kaffee & Kuchen im Pillnitzer Weg 21 das Wochenende ein. Dort gibt es seit Juni 2021 ein Familien- und Generationencafé in Kooperation mit dem Familientreff Pillnitzer Weg. Idee und Ziel des Cafés ist es, gemeinsam mit unterschiedlichen Generationen gemütlich in das Wochenende zu starten.
Pünktlich um 14:30 Uhr öffnet das Café seine Türen. Es duftet immer nach frischem Kaffee und Kuchen. So oft es möglich ist, stellen die Kolleginnen des Familientreffs und der Aufsuchenden Seniorenarbeit ihr Backtalent unter Beweis! Auch die Besucherinnen und Besucher des Cafés sind immer herzlich eingeladen, ihren Lieblingskuchen mitzubringen und mit den Gästen vor Ort zu verkosten. So manche Leckerei und traditionsreiches Kuchenrezept wurde so schon geschlemmt. Auch internationale und herzhafte Spezialitäten.
Im Anschluss an Kaffee und Kuchen lassen wir gemeinsam die letzte Woche Revue passieren, es wird gelacht und gespielt wenn sich die Gelegenheit bietet. Unsere Gäste sind so jung, wie sie sich fühlen und auch international. Sprachbarrieren werden mit Händen und Füßen überbrückt, wenn die englischen Vokabeln nicht im ausreichenden Maß zur Verfügung stehen.

Neues Familien- und Generationencafé, Neues Generationencafé

Selbstgebackener Kuchen im Familiencafé


Zusammenarbeit mit anderen Projektakteuren

Wenn sich die Möglichkeit bietet, laden wir auch befreundete Projektakteure ein, um neue Wege der Zusammenarbeit zu finden. Zuletzt war Frau Alicia Seyding mit ihrem Projekt „Early Bird“ zu Gast. Ein Besuch bei uns hat Frau Seyding von der guten Stimmung überzeugt. So entsteht auf einem ganz kurzen Weg eine großartige Chance für eine neue, vielleicht etwas ungewöhnliche aber vielversprechende, Zusammenarbeit.

Ihre Aufsuchende Seniorenarbeit

 

 

 

Neues Familien- und Generationencafé, Neues Generationencafé

FÖV Verbund 

Individuelle Unterstützung im Alltag.

Als gemeinsames Versorgungsnetzwerk möchten wir Menschen so lange wie möglich ein selbstbestimmtes und aktives Leben im gewohnten Umfeld ermöglichen.

Bleiben Sie vernetzt

Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Neues Familien- und Generationencafé, Neues Generationencafé
Neues Familien- und Generationencafé, Neues Generationencafé

© 2024 | Fördererverein Heerstraße Nord e.V.

Buy now